Schnellsuche:

Ergebnisse für Ihre Suche

Ihre Suche nach denn ich, der herr, dein gott, bin ein eifriger gott hat nach 3 Millisekunden 21 Ergebnisse geliefert (maximal 100 werden angezeigt). Die Ergebnisse werden nach ihrer Relevanz sortiert angezeigt.

Rang Fundstelle
7% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0513, Gott Öffnen
eifriger GOtt, 2 Mos. 20, 5. 5 Mos. s, 9. Ich bin der HErr, dein GOtt: darum sollt ihr euch heiligen, daß ihr heilig feid: denn ich bin heilig, 3 Mos. 11, 44. Denn du sollst dich vor deinem GOtt fürchten, denn ich bin der HErr, 3 Mos. 19, 14
7% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0514, Gott Öffnen
mein Volt sein, so will ich ihr GOtt sein, Ier. 24, 7. Du großer und starker GOtt, HGrr Zebaoth ist dein Name, Ier. 32, 18. Ich, der HErr, bin ein GOtt alles Fleisches, ib. v. 27. Ja, ich erhob meine Hand zu ihnen, und sprach: Ich bin
4% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0559, von Heilbrunnen bis Heilig Öffnen
ihr euch heiligen, baß ihr heilig seid: denn ich bin heilig, 3 Mos. 11, 44. 45. 1 Petr. i, 16. Denn er ist ein heiliger GOtt, ein eifriger GOtt 2c., Ios. 24, 19. Es ist Niemand heilig, wie der HErr, 1 Sam. 2, 2. Wer kann stehen vor dem HErrn
4% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0617, von Icabod bis Jedermann Öffnen
, anch ihr Gewissen zu rühren, und zu zeigen, daß er nur freiwillig sich ihnen hingebe, Joh. 10, 18. aber auch zugleich seinen Jüngern äußerliche Rettung und Freiheit zu sichern. Ich, der HErr, dein GOtt, bin ein eifriger GOtt, 2 Mos. 30, 5
4% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0297, von Eiferer bis Eigen Öffnen
und Weihrauch, 4 Mos. 5,15.18. Eifrig Wird GOtt genannt. (Eifer z. 4.) Ich, der HErr, dein GOtt, bin ein eifriger GOtt, ber da heimsuchet der Väter Missethat an den Kindern, bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen, 2 Mos. 20, 5. 5 Mos. 5, 9
3% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0778, von Og bis Ohrenbläser Öffnen
, 18. Die Augen des HErrn fehen auf die Gerechten, und seine Ohren (härm) auf ihr Gebet, 1 Petr. 3, 12. Ps. 34, 16. * HErr neige deine Ohren und erhöre mich; denn ich bin elend und arm, Ps. 86, 1. Ps. 102, 3. Neige deine Ohren zu meinem Geschrei, Ps
3% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 1046, Verlassen Öffnen
, und unser GOtt hat uns nicht verlassen, ob wir Knechte find, Esr. 9, 9. Aber du, mein GOtt, vergäbest ? und verließest sie nicht, Neh. 9, 17. 19. 31. Du verläßt nicht, die dich, HErr, suchen, Ps. 9, 11. Ich bin jung gewesen und alt geworden, und habe
3% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0945, von Suchoth bis Sünde Öffnen
Jeglicher soll für seine Sünde sterben, b Mos. 24, 16. (S. Sterben §. 4.) Er ist ein heiliger GOtt, ein eifriger GOtt, der eurer Nebertretung und Sünde nicht fchonen wird, Ios. 24, 19. Nun uergieb mir die Sünde, und kehre mit mir um, baß ich den HErrn
3% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0564, von Heimath bis Heimsuchen Öffnen
heimgesucht hat, A.G. 15, 14. b) Ich, der HErr, dein GOtt, bin ein eifriger GOtt, der da heimsucht der Väter Missethat zc., 2 Mos. 20, 5. c. 34, 7. 4 Mos. 14, 16. 5 Mos. 5, 9. Hch will ihre Missethat an ihnen heimsuchen, daß das Land seine
3% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0807, von Rachen bis Rad Öffnen
. Der Obrigkeit ist die Gerechtigkeit auszuübeu anbefohlen. Der HErr ist ein eifriger GOtt, und ein Rächer, ja ein Rächer ist der HErr, und zornig; der HErr ist ein Rächer wider seine Widersacher, und der es seinen Feinden nicht vergessen wird, Nah. 1, 2
3% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0562, Heiligkeit Öffnen
heilig machen, und sich GOtt widmen. Wo es aus Stolz und Einbildung geschieht, ist es pharisäische Heuchelei, Esa. 65, 5/c. 66, 17. Darum sollt ihr euch heiligen, daß ihr heilig seid 2c., denn ich bin heilig, 3 Mos. 11, 44. c. 20, 7. Heiliget
3% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0944, Suchen Öffnen
, mit willigem Gehorsam auuehmeu, 1 Chr. 29, 8. ö) ein heftiges Verlangen nach GOttes Wort haben; c) den wahreil Verstand desselben bei den Voten GOttes suchen, n) Ich wandle fröhlich, denn ich suche deine Vefehle, Ps. 119, 45. Suchet in der Schrift
3% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 1045, von Verlachen bis Verlassen Öffnen
geben, Hiob 39, 7. (al. 10.) Wer von seinem Nächsten verlachet wird, der wird GOtt anrufen, der wird ihn erhören. Der Gerechte und Fromme muß verlachet sein, Hiob 12, 4. Aber ich bin darüber zu Spott geworden täglich, und Jedermann verlachet
3% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0889, von Schwefel bis Schwellen Öffnen
ersiehet, Sir. '20, 7. Ein Weib, das schweigen kann, das ist eine Gabe GOttes, Sir. 26, 17. Ein Jüngling ? soll lieber schweigen, Sir. 32, 12. Das Volt bedrohete sie, daß sie schweigen sollten, Matth. 20, 31. Ich sage euch, wo diese werden
3% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0650, von Kezia bis Kind Öffnen
ich, der HErr, dein GOtt, bin ein starker eifriger GOtt, der da heimsuchet der Väter Missethat an den Kindern bis in das 3. und 4. Glied, die mich Haffen, 2 Mos. 20, 5. c. 34, 7. 4 Mos. 14, 18. 5 Mos. 5, 9. Ier. 32, 18. Wenn
3% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0402, Feuer Öffnen
eines Feuers bedeckte die Wohnung, 4 Mos. 9, 15. 16. Pf. 78, 14. Pf 105, 39. "* Der HErr, dein GOtt, ist ein verzehrendes Feuer, und ein eifriger Gott. 5 Mos. 4, 24. Ebr. 12, 29. Dampf ging von seiner Nase, und verzehrendes Feuer
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0802, von Prophetin bis Prüfen Öffnen
. Und meine Hand soll kommen über die Propheten, so das predigen, da nichts aus wird, und Lügen weifsagen, Ezech. 13, 9. Wo aber ein betrogener Prophet etwas redet, den will ich, der HErr, wiederum lassen betrogen werden, Ezech. 14
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0858, von Schäfer bis Schaffen Öffnen
gemacht (nenneschaffen und wiedergeboren) und nicht wir fe!M, zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide, Pf. 100, Ü. Pf. 95, 7. Ich bin ein uerirrtes und Verlornes Schaf, suche deinen Knecht, Pf. 119, 176. Wir gingen alle in der Irre
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0507, von Gleiten bis Glück Öffnen
durch die Glieder aus. So tödtet nun eure Glieder, die auf Erden sind, Col. 3, 5. §. 4. o) Ein Geschlechtsglied, 1 Mos. 50, 23. 5 Mos. 7, 9. 2 Kon. 10, 30. Hiob 42, 16. Ps. 109, 13. Ich, der HGrr, dein GOtt, bin ein starker eifriger GOtt, der da
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0495, Gewaltig Öffnen
, Ps. 29, I. Wohl dem, der den HErrn fürchtet - deß Name wird gewaltig sein auf Erden, Pf. 112, i. 2. Die Weisheit stärket den Weifen mehr, denn zehn Gewaltiae, die in der Stadt sind, Pred. 7, 20. EZ ist ein Unglück, das ich sahe unter der Sonne
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0876, von Schmäher bis Schmiegen Öffnen
Mos. 3. 16. Denn sie sahen, daß der Schmerz (Hiobs) sehr groß war, Hiob 2, 3. S. c. 9, 38. c. is, 6. Ich bin zu Leiden gemacht; und mein Schmerz swegen mr- wnndtten Gewissens) ist immer vor mir, Ps. 38, 18. Er heilet, die zerbrochenes Herzens